Hallo Zusammen,
neu mit Comfy und im Forum. Ich habe vor langer Zeit mit dem 3D-Studio gearbeitet, aber mit dieser KI-Technologie bieten sich ungeahnte Möglichkeiten um sogar photorealistische Grafiken zu erstellen.
Habe also gestern ComfyUI instaliert, nachdem ich erfolglos versucht habe, stable-diffusion mit Automatic1111 im LInux und Win11 zu installieren. Immer die gleichen Fehler, bei denen ich hängenblieb. ComfyUI wollte ich zuerst nicht, da ich absoluter KI-Anfänger bin. Habe es dann aber doch recht schnell im Linux installiert.
Nach ein paar Minuten hatte ich dann mit KSampler (sd_xl_base/refiner 1.0) unter "Checkpoint" auch schon das erste Foto generiert: Stargazer_0001.png (12s). Noch nicht so toll...
Ein bißchen herumexperimentiert und mit Stargazer_0103.png (12s) komme ich der Sache schon näher:
Jetzt zu meinen Problemen:
- Trotz Eingabe im Negativ-Prompt (astronauts, human beings) wurden diese manchmal trotzdem generiert.
- Ich habe nicht herausfinden können, wie ich genau an dieser Stelle mit diesem Foto durch kleine Änderungen weitermachen kann. Trotz "fixed" in beiden Einstellungen wurden immer wieder andere Ansichten bzw. ein etwas anders dargestelltes Raumschiff generiert.
Sogar mit gleichen Texten und Einstellungen sieht das geladenen Asset immer anders aus. Es ist ein wenig schade, daß nicht an dieser Stelle weitergearbeitet werden kann. Es sei denn, Ihr wißt, wie das geht...![]()
Falls Euch die beiden Grafiken gefallen, dürft Ihr sie gern zu privaten Zwecken kopieren und weitergeben.
Gruß,
Stargazer