- Offizieller Beitrag
Raus aus dem Algorithmus‑Hamsterrad, rein in eine Community, in der deine Beiträge nicht nach Sekunden im schwarzen Loch der Like‑Galaxie verschwinden. Hier bleibt alles sichtbar, auffindbar und lebendig – vom ersten wilden Gedanken über dein coolstes Artwork bis hin zu der Frage, die dir nachts um drei einfällt. (Spoiler: Gerade Fragen sind wie Easter Eggs im Game – sie überraschen, machen alles spannender und halten die Community lebendig!)
Wir bauen die Plattform Schritt für Schritt aus – modern, offen und mit echtem Fokus auf die Menschen hier. Nicht, um hektisch den nächsten „Zuckerberg“ zu geben, sondern weil uns eine lebendige, ehrliche Community am Herzen liegt. Und klar: Deine Daten bleiben sicher in Deutschland, auf 100 % DSGVO‑konformen Servern.
Ein Blick hinter die Kulissen
Ich rede hier nicht in leeren Worthülsen, sondern packe mal die nackten Zahlen auf den Tisch – schwarz auf weiß, in Euro und mit Beleg. Alles, was hier schon drinsteckt, kostet euch keinen Cent. Richtig gelesen: null. Nada. Niente. (Und klar, ich weiß: so ehrlich aufgelistet wirkt es fast zu schräg, um wahr zu sein – vermutlich glaubt mir das am Ende trotzdem keiner. Aber hey, dann staunt eben mit offener Kinnlade weiter über die Tabelle …)
| Posten | Einmalige Kosten | Laufend (Monat/Jahr) |
|---|---|---|
| WoltLab Forum Software | 129,00 € | – |
| WoltLab Suite Gallery | 74,99 € | – |
| Individuelle Icons | 2,99 € | – |
| Freepik‑Profi‑Lizenzen | – | 10,00 €/Monat (120,00 €/Jahr) |
| .community‑Domain | – | 4,00 €/Monat (48,00 €/Jahr) |
| Webhosting | – | 21,90 €/Monat (262,80 €/Jahr) |
| Arbeitszeit ca. 30 Std. à 135 € (inkl. 19 % MwSt.) | 4.819,50 € | – |
| Gesamtsumme | 5.026,48 € | 35,90 €/Monat (430,80 €/Jahr) |
Hinweis: Preise gerundet; „ca.“ weil ich auch nachts Ideen einbaue. 😅
In Planung
- Dark/Night‑Switch
- Mehr Foren (wir brauchen euer Feedback)
- Slider der besten Monatsbilder auf der Startseite
- Storage für Bilder
- Lernmanagementsystem
- 18+ Forum 🫣
- Und noch einiges, was ich hier lieber nicht spoilere …
Regeln & Herkunft
Es gelten dieselben Regeln wie in unserer Facebook‑Community, die wir weiterhin betreuen: Midjourney Unofficial. Bald findest du die Regeln auch direkt hier im Forum – angepasst an das Format. Kurz: fair bleiben, freundlich sein, keine Spammerei. (Ja, Werbung bekommt einen eigenen Bereich – mit klaren Grenzen.)
Mach mit
- Registriere dich, teil deine Werke, Ideen und Fragen.
- Werde Moderator oder exklusiver Partner und gestalte mit.
- Zuschauen ist okay – aber mitmachen macht mehr Spaß.
👉 Klick auf Registrieren, schnapp dir deinen Platz und sei von Anfang an dabei. Feedback ausdrücklich erwünscht – das hier ist erst der Anfang und du kannst ihn mitgestalten!